Stellenausschreibung Studentische Hilfskraft (m/w) für den Bereich Bildung Kunst und Natur

Die Stiftung Nantesbuch sucht so schnell wie möglich zur Unterstützung des Teams Bildung Kunst und Natur an ihrem Standort in München (Stadtmitte) eine Studentische Hilfskraft.

Kunst, Natur und Bildung in der Stiftung Nantesbuch  Franz Kimmel

Möchten Sie in einem kompetenten und kollegialen Umfeld arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an: Laura Schulz-Keune, lsk@stiftung-nantesbuch.de, 089 9901854 12

Aufgaben

• Unterstützung des Teams Bildung Kunst und Natur bei Recherche und Organisation
  • Allgemeine Bürotätigkeiten, Telefondienste, Verfassen von Korrespondenz
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten, Pflege von Datenbanken, Archiven und Projektakten

Profil

• Mindestens noch vier Semester an einer Universität eingeschrieben, idealerweise in einem den Stiftungsthemen naheliegenden Bereich
  • Interesse am Stiftungswesen und an den Themen der Stiftung Nantesbuch
  • Erste praktische Erfahrung mit Projektmanagement, administrativen Prozessen und Strukturen
  • Interesse an analytischem Denken und sicheres Zahlenverständnis
  • Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Verantwortungsbewusste, gründliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programme
  • Teamfähigkeit, freundliches Auftreten und Eigeninitiative

Stiftung Nantesbuch

Ziel der Stiftung Nantesbuch ist es, das Bewusstsein für den Wert von Kunst und Natur zu schärfen und zu erweitern. Sie ist davon überzeugt, dass Menschen achtsam, reflektiert und verantwortungsvoll denken und handeln, wenn sie sich intensiv mit Kunst und Natur auseinandersetzen. Bildung Kunst und Natur ist einer von vier inhaltlichen Bereichen der Stiftung Nantesbuch. Ziel des Bereichs Bildung Kunst und Natur ist es, Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Kunst und Natur durch eigene künstlerisch-ästhetische Erfahrungen in und mit der Natur zu ermöglichen. Dafür setzt die Stiftung Nantesbuch eigene Formate für Kinder und Jugendliche mit Schulen und Kindertagesstätten um und unterstützt Multiplikatoren durch Fort- und Weiterbildungen, Fachveranstaltungen und Expertengremien dabei, Fachwissen auszubauen.

Ausschreibung zum Download