Nantesbuch

Robert Weissenbacher

© Allgaier Sonja

Robert Weissenbacher ist freischaffender Künstler mit dem Schwerpunkt Malerei. Er studierte an der Akademie der Bildenden Künste München Malerei und interdisziplinäre Projekte und konnte sich seither mit einer Reihe an Einzel- und Gruppenausstellungen im deutschen Raum, wie auch international als aufstrebender Künstler etablieren. Zahlreiche Vertretung auf Messen zeitgenössischer Kunst (Art Karlsruhe, Art Bodensee, Art Innsbruck, ARTMUC, Kunstmesse Frankfurt), sowie internationale Residencies (Jászdózsa, Ungarn; Puebla, Mexiko) machen ihn zu einem gefragten Künstler am Puls der Zeit. Darüber hinaus ist er freier Mitarbeiter der Kunstvermittlung der Bayerischen Staatsgemäldesammlung und Pinakothek der Moderne, München. Er gibt Workshops und Lehraufträge u.a. für das Museum Brandhorst in München und die Universität Koblenz-Landau. Robert Weissenbacher lebt und arbeitet in München und Schweinfurt.

Vergangene Veranstaltungen mit Robert Weissenbacher

Ästhetische Zugänge zur Natur?

FACHVERANSTALTUNG

Ästhetische Zugänge zur Natur?

Künstlerische Forschung als Möglichkeit der Reflexion von Natur in Schule und Unterricht

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.

Details anzeigen