Immich, Gisela

© Gisela Immich

Frau Gisela Immich, M.Sc. ist wissenschaftlicher Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe „Medizinische Klimatologie“ (Prof. Dr. Dr. A. Schuh) am Lehrstuhl für Public Health und Versorgungsforschung am Institut für Medizinische Informationsverarbeitung, Biometrie und Epidemiologie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie absolvierte erfolgreich einen Master of Science in Bewegung und Gesundheit in der Lebensspanne an der Technischen Universität München sowie einen Bachelor of Science in Komplementärmedizin der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport, Campus Ismaning. Ihr Forschungsinteresse gilt der Prävention und Gesundheitsförderung, dem Themenkomplex Wald und Gesundheit sowie der Chronobiologie und den unterschiedlichen Naturheilverfahren. Sie absolvierte Weiterbildungen zum „Trainee in Forest Medicine“ der International Society of Nature and Forest Medicine (INFOM) bei Prof. Li und ist zertifizierte „Forest Therapy Guide“ der amerikanischen Association of Nature and Forest Therapy (ANFT).