Nantesbuch

Christian Benning

© Christian Benning

Christian Felix Benning (*1995) zählt zu den führenden Percussionisten einer jungen und innovativen Schlagzeuger-Generation in Deutschland. Zahlreiche Solokonzerte und große internationale Wettbewerbserfolge, aber auch kammermusikalische Projekte sowie weltweite Konzertreisen mit renommierten Orchestern untermauern seine künstlerische Vielseitigkeit. Im Alter von 13 Jahren ist er an der Münchener Musikhochschule immatrikuliert worden, studierte dort auch nach dem Abitur bei Peter Saldo und seit 2016 bei Arnold Riedhammer. 2017 absolvierte er dank zahlreicher Stipendien ein Auslandssemester am Peabody Conservatory in den USA. Sinfonische Orchestererfahrung sammelt er seit 2006, spielt inzwischen regelmäßig in Profiorchestern (u.a. Münchener Kammerorchester, Augsburger Philharmoniker) und ist Paukist am Opernhaus von Port Louis (Mauritius). Er ist obendrein Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und Träger des „Tassilo-Kulturpreises“ der Süddeutschen Zeitung.

Kommende Veranstaltungen mit Christian Benning

Daphne and Drums
Samstag, 04.05.19, 15.00 Uhr
ERKUNDUNG

Daphne and Drums

Performance im Gelände und Kulinarisches Konzert mit Christian Felix Benning und Band