Nantesbuch

Programmformate

Moor-094

Erkundungen Kunst und Natur

Einmal im Monat lädt die Stiftung Nantesbuch ein zu geführten thematischen Wanderungen über ihr Gelände. Abendliche Vorträge und Gespräche mit den Beteiligten, Konzerte und künstlerische Auseinandersetzungen erweitern und vertiefen die Erkundungen.
Feierabende

Feierabende Kunst und Natur

Eine Reihe unterschiedlichster Abendveranstaltungen rund um die Motive Kunst und Natur: Vorträge, Lesungen, Filme, Gespräche oder Konzerte, mal wissenschaftlich streng, mal sinnlich, mal humorvoll und mal kunstvoll.
Kindersamstage Franz Kimmel

Kindersamstage Kunst und Natur

Die Kindersamstage im Langen Haus ermöglichen Kindern mit ihren Familien eine künstlerische Auseinandersetzung in der Natur auf dem Areal der Stiftung Nantesbuch.
Moosbrand18 Bohrmann

Moosbrand – Literatur- und Musikfest

Vom 13. bis 16. September 2018 stehen in Nantesbuch Literatur und Musik im Mittelpunkt. Autoren, Schauspieler und Musiker treffen sich im Langen Haus.
Edition Schoeppingen Diary

stilles rauschen – Medienkunstfest

Im Juli und November richtet sich der Fokus auf die mediale Auseinandersetzung mit dem Ort Nantesbuch. Eine Plattform für Experimente im Bereich digitaler Kunst und elektronischer Medien auf Tuchfühlung mit der Natur. Ausstellung 23.-25. November, Konzert 24. November und Workshop für junge Erwachsene 20.- 22. Juli / 23.- 24. November
Meisterklasse 1811 Motiv Quer

Meisterklasse der Lesenden Künste

Die Meisterklasse der Lesenden Künste möchte dem Lesen als kreativem Ausdruck eine besondere Wertschätzung entgegenbringen: Inmitten der Naturlandschaft Nantesbuch widmen sich Schriftsteller aus dem In- und Ausland an vier Tagen einer einzigen Erzählung, einem Roman oder einem Gedicht.
170624 Einweihung Langes Haus 0525 Lioba Schoeneck

Mehrmals im Jahr öffnet das Lange Haus seine Türen für besondere Veranstaltungen außerhalb der Reihe.
Dsc09821 K3 2

Fachprogramme und Weiterbildungsangebote

Die Stiftung Nantesbuch bietet Netzwerkveranstaltungen, Weiterbildungen und Workshops für ein interessiertes Fachpublikum aus dem Bereich Kulturelle Bildung

Kontakt

Stiftung Nantesbuch gGmbH

Veranstaltungen

Karpfsee 12 – Langes Haus
D - 83670 Bad Heilbrunn

T +49 (0) 8046 2319 115
veranstaltungen@stiftung-nantesbuch.de


Sitz

Werneckstraße 8, 
D - 80802 München

T +49 (0) 89 - 99018540
F +49 (0) 89 - 9901854-29
info@stiftung-nantesbuch.de

Ansprechpartner

Newsletter und Programmzusendung

Der Newsletter der Stiftung Nantesbuch informiert über das Programm, einzelne Veranstaltungen, Entwicklungen und Neuigkeiten zur Stiftung Nantesbuch.

Gerne senden wir Ihnen unsere Programm-Informationen auch per Post zu. 

Bitte wählen Sie unter "Abonnieren", auf welchem Weg Sie informiert werden möchten

Abonnieren


Hier finden Sie die bisherigen Newsletter


Newsletter-Archiv