SZ Kultursalon

Vorwärts zur Natur!
SONDERVERANSTALTUNG

In regelmäßigen Abständen lädt die Süddeutsche Zeitung Kunst- und Kulturinteressierte zum SZ Kultursalon ein. An außergewöhnlichen Orte in der Stadt können sie einem Gespräch mit prominenten Künstlern und Kulturschaffenden zuhören und mitdiskutieren.
Im Juli lädt der SZ Kultursalon zum ersten Mal aufs Land, in die Stiftung Nantesbuch, am Rande eines geradezu mystischen Moors.

Hier spricht Susanne Hermanski, Leiterin der SZ Kulturredaktion, mit Prinzessin Auguste von Bayern und Professor Michael John Gorman über ihr großes Projekt:

BIOTOPIA wird ein neues Museum in München, in spektakulärer Lage, gleich neben Schloss Nymphenburg. Es wird ein Ort, der Wissenschaft, Kunst und Natur vereint. Die Vorsitzende des Förderkreises und der Gründungsdirektor erzählen über Ihre Pläne für dieses großartige Haus. Und dies im Langen Haus der Stiftung Nantesbuch, wo Susanne Klatten ihrerseits Natur und Kunst in einem Projekt verbindet.

Mittwoch, 04.07.18
Einlass: 19.00 Uhr

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.

Bad Heilbrunn: Langes Haus

Karpfsee 12