Das Element Wasser

KINDERSAMSTAG
© Franz Kimmel

Feuer, Wasser, Erde, Luft

Bereits im Eingangsbereich des Langen Hauses werden Gäste von den vier Elementen begrüßt:
einem prasselnden Kamin, einem plätschernden Brunnen, einer Steinskulptur, die aus dem Boden heraus zu wachsen scheint, und einer schwebenden Installation, hoch über den Köpfen.

Von hier aus forschen die Teilnehmer den vier Elementen nach. Auf einen gemeinsamen Einstieg folgt die künstlerische Untersuchung – diesmal des Elements Wasser.

Künstler stellen den Teilnehmern verschiedene Ausdrucksformen und Techniken vor. Gemeinsam schreiben sie kreative Geschichten, malen, zeichnen, drucken, fotografieren, filmen, sammeln Klänge oder stellen Zeichenkohle selber her. Ein Freiraum, um eigene Fantasiewelten zu erschließen.
Mit einer gemeinsamen abschließenden kleinen Präsentation endet der Kindersamstag Kunst und Natur.

Für Kinder und ihre Familien, die Freude daran haben, sich inmitten der Natur – fernab der Anforderungen des Alltags – künstlerisch auszuprobieren.

Samstag, 16.09.17
Einlass: 10.00 Uhr

Regulär Vor-Ort-Teilnahme 10 €
Reduziert Vor-Ort-Teilnahme 5 €

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.

Für Kinder und Erwachsene von 6-96 Jahren, Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung Erwachsener - Wettergerechte unempfindliche Kleidung und Schuhwerk berücksichtigen!

Bad Heilbrunn: Langes Haus

Karpfsee 12
83670 Bad Heilbrunn

+ 49 (0)8046 2319 115
veranstaltungen@stiftung-nantesbuch.de

Ähnliche Veranstaltungen

14.10.17

Samstag, 14.10.17
NANTESBUCH - KINDERSAMSTAG
Das Element Feuer

©Franz Kimmel
Für Kinder und ihre Familien erschließen sich in der Begegnung mit Bildenden Künstlern, Musikern, Schauspielern oder Tänzern neue Ideen beim Experimentieren und Gestalten.

Regulär Vor-Ort-Teilnahme 10 €
Reduziert Vor-Ort-Teilnahme 5 €

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.

©Franz Kimmel