1. Stiftung Kunst und Natur
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Helgenberger, Sebastian

Sebastian Helgenberger © David Jacobs

Sebastian Helgenberger ist Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler am Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) in Potsdam. Mit seiner Forschungsgruppe zu den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Chancen von Klimaschutz und Energiewende berät er Politik und Expertenorganisationen in und außerhalb Deutschland in Ländern wie Indien, Südafrika, Mexico und Vietnam zu politischen Gestaltungsoptionen nachhaltigen Wohlstands. In seinen Arbeiten zur klimafreundlichen Klimaforschung betont er die Vorbildwirkung von Wissenschaftsorganisationen auf dem Weg zu einer klimaneutralen internationalen Zusammenarbeit in einer vernetzten Welt.

Kommende Veranstaltungen mit Sebastian Helgenberger

Klimagenerationenvertrag – Wie schließen wir die Verantwortungslücke?
IMPULS
Klimagenerationenvertrag – Wie schließen wir die Verantwortungslücke?
24 Stunden mit Impulsen, Klang und Musik, Diskussionen, Moorwaldexkursion und Raum zum selber Denken mit Sebastian Helgenberger und Marcus Maeder

2 Tage, 26.- 27.02.21

Geändert

Veranstaltung entfällt