Nantesbuch

Jakob Brunner

Jakob Brunner

Jakob Brunner ist 17 Jahre alt und besucht derzeit die zwölfte Klasse des Max-Born-Gymnasiums in Germering bei München. Er kam früh mit Musik in Kontakt und lernte Trompete zu spielen und zu singen, richtig begeistern konnte sie ihn aber erst im Teenageralter.

Als leidenschaftlicher Bergsportler wurde ihm das Ausmaß der Umweltproblematik bewusst und beteiligte sich freitags an den ersten Schülerdemonstrationen. Die Natur zu schützen ist ihm ein großes Anliegen, wobei er große Chancen in der Jugend sieht. Er brachte sich als Schülersprecher sozial in seiner Schule ein und wirkte bei einem örtlichen Partnerschulenprojekt mit nepalesischen Vorschulen mit.

Er nimmt neben der Schule auch regelmäßig an der Schülerakademie des Bayerischen Staatstheaters teil und ist im Winter als Kinderskilehrer tätig, am liebsten verbringt er jedoch seine Zeit mit Singen oder beim Sport draußen im Freien.