Bachmann, Markus

Markus Bachmann wurde in eine Künstlerfamilie geboren und wuchs in der Musikhauptstadt Wien auf. Im Alter von 16 Jahren war er seiner Generation voraus und wurde in die Internationale Musik Universität in Wien als ordentlicher Student aufgenommen. Hier perfektionierte Markus sein Handwerk und studierte jeden Zentimeter des Wiener Horns. Ein Jahr später, im Alter von 17 Jahren, wurde Markus zum jüngsten Orchestermusiker aller Zeiten und spielte in allen großen Orchestern in ganz Wien. Gleichzeitig entwickelte er seine Solokarriere aller großen Konzerte, die von Klassik bis zur Wende des 19. Jahrhunderts (Romantik) an seinem "Wiener Horn" (gespielt von den Wiener Philharmonikern) reichten. Mit der Möglichkeit, durch die Welt zu touren und Musik aus Wien zu hören, konnte Markus viele verschiedene Kulturen erleben.