Dilan Aytac

Dilan Aytac setzt sich seit Jahren für (Jugend-)beteiligung ein und leitet seit 2017 das Jugendbeteiligungsbüro youboX der Stiftung Bildung. Dabei schaut sie ganzheitlich auf Transformationsprozesse. Ihre ersten Moderationserfahrungen sammelte sie als Landesschüler*innervertreterin und junge Peermoderatorin, die andere Schüler*innen in Schulentwicklungsprozessen darin unterstützte an anstehenden Veränderungen teilzuhaben. Heute begleitet sie mit ihrem Team das bundesweite Jugendforum youpaN in der Teilhabe am politischen Prozess zur Umsetzung des Nationalen Aktionsplans Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Chancengerechtigkeit und Vielfalt gehören dabei ebenso zu den Grundsätzen ihrer demokratiepädagogischen Arbeit wie die zielgruppengerechte Beteiligung aller betroffenen Akteure. In ihrer Freizeit engagiert sie sich im Kulturgut Freiland e.V. in der Veranstaltung eines Kunst- und Musikfestivals in einer strukturschwachen Region Mecklenburg-Vorpommerns, in der Zukunftsthemen eine besondere Rolle einnehmen.

Vergangene Veranstaltungen mit Dilan Aytac

Die vierte Dimension
Mittwoch, 04.03.20, 19.30 Uhr
IMPULS

Die vierte Dimension

Ein Abend mit Adrienne Goehler und Dilan Aytac über Zukunft und die Kunst des guten Lebens

Regulär 12 €
Reduziert 8 €

Ausgebucht

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.

Details anzeigen