Die Stiftung Nantesbuch freut sich sehr, nach der langen Corona-Pause ab Mitte Juni wieder Besucher zu ihren Veranstaltungen in Nantesbuch begrüßen zu dürfen.

Langsam, mit reduzierter Besucherzahl und unter Beachtung aller geltenden Abstands- und Hygieneschutzmaßnahmen wird das Programm wieder aufgenommen. Nicht alle, aber zahlreiche der ursprünglich geplanten Veranstaltungen können durchgeführt werden – mit Einschränkungen aber mit viel Leidenschaft.

Zum aktuellen Stand der Veranstaltungen

Blickpunkt als Auftakt

Den Auftakt macht die verschobene Eröffnung der Werkschau "Exakte Grauzonen – 14 wundersame Verschränkungen von Mensch und Tier".

Veranstaltungsbesuch – gut geschützt

Es ist uns ein großes Anliegen, den Aufenthalt in Nantesbuch für alle Besucher so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten. Darum haben wir umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erarbeitet und bitten alle Gäste, sich mit diesen im Vorfeld ihres Besuches vertraut zu machen und uns bei der Umsetzung vor Ort zu unterstützen.

Aktuelle Informationen zum Download

Vor dem Veranstaltungsbesuch

• Die Veranstaltungsbuchung erfolgt im Vorfeld, möglichst online www.stiftung-nantesbuch.de/veranstaltungen. Zur Gewährleistung aller Sicherheitsmaßnahmen ist die Teilnehmerzahl bei allen Veranstaltungen derzeit stark begrenzt. Wartelisten werden geführt. In der Regel besteht bis auf Weiteres keine Tages- oder Abendkasse.
  • So lange die Veranstaltungsplanung nicht vollständig sicher gewährleistet werden kann, besteht die Möglichkeit der kostenfreien Buchungs-Vormerkung. Vorgemerkte Interessenten werden zwei Wochen vor Veranstaltung über die Durchführung informiert und erhalten dann ggf. verbindlichen einen Buchungslink.

• Vormerkung online stiftung-nantesbuch.de/veranstaltungen
    per E-Mail veranstaltungen@stiftung-nantesbuch.de
    oder Telefon +49 (0)8046 2319 115
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Lage zur Erfassung der vollständigen Kontaktdaten aller Veranstaltungsbesucher verpflichtet sind. Die Erfassung erfolgt im Zuge des Buchungsprozesses.
  • Zur Sitzplatzverteilung erfassen wir ebenfalls, welche Gäste unter den geltenden Abstandsregelungen zusammen platziert werden sollen und dürfen. Bei bestuhlten Veranstaltungen erhalten alle gebuchten Teilnehmer daraufhin namentlich reservierte Sitzplätze.

Während des Besuchs – Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

• Alle Anwesenden tragen während des gesamten Veranstaltungsbesuchs einen Mund-Nasen-Schutz (ausgenommen sind Kinder unter sechs Jahren). Solange der Vorrat reicht, sind bei Bedarf am Empfang Einwegmasken kostenfrei erhältlich.
  • Alle Anwesenden werden gebeten, während des gesamten Aufenthalts mind. 1,5 Meter Abstand zu anderen Gästen und Personal zu halten.
  • Alle Anwesenden werden um regelmäßiges Händewaschen, Handdesinfektion und Beachtung der Nies- und Hust-Etikette gebeten. Spender zur Handdesinfektion stehen am Empfang, in den Toiletten und weiteren Stellen im Langen Haus zur Verfügung.
  • Alle Oberflächen werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Alle Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet.

• Alle Gäste werden gebeten, auf ihren Veranstaltungsbesuch zu verzichten, wenn sie sich krank fühlen oder innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer an Covid-19 erkrankten Person hatten.
  • Bei einzelnen Veranstaltungen sind eine gesonderte Wegeführung sowie eine Personenbeschränkung in einzelnen Räumen ausgewiesen. Gäste werden gebeten, Räume, in denen sich bereits mehrere Personen aufhalten, zu meiden. Dies gilt insbesondere für kleinere Räume.
  • Bei eventuellen Kaufvorgängen vor Ort wird möglichst um kontaktlose Zahlung gebeten.

Transfer

Bis voraussichtlich Ende August muss aufgrund der derzeit geltenden Sicherheits- und Hygieneregeln der angebotene Transfer-Service leider ausgesetzt werden. Gäste, die bereits einen Transfer gebucht haben, werden zeitnah kontaktiert.

Übernachtung

Bei ausgewählten Veranstaltungen besteht nach wie vor die Möglichkeit, eine Übernachtung im Langen Haus kostenpflichtig dazu zu buchen. Doppelzimmer können hier bis auf Weiteres nur an in einem Hausstand lebende Personen vergeben werden.

Für Übernachtungen kommt das geltende Hygienekonzept für Beherbergung der Bayerischen Staatsministerien für Gesundheit und Pflege und für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie vom 22.5.2020 zur Geltung.

Fragen

Bei allen Fragen steht das Veranstaltungs-Team gerne Mo bis Fr, 9.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung:

T +49 (0)8046 2319 115