Arts For Spring – Digitales Frühlingstreffen der Künste

20.04.2020
#ArtsForSpring

Kunst und Natur wollen erlebt sein. Nantesbuch und das Museum Sinclair-Haus sind Orte, an denen üblicherweise Künstler und Besucher zusammenkommen, um diese Erlebnisse zu teilen. Gerade im Frühling.

Der Frühling 2020 fordert andere Begegnungen. Die Stiftung Nantesbuch hat daher die vielen Künstlerinnen und Künstler, mit denen sie gerne zusammenarbeitet, zu einem digitalen Frühlingstreffen eingeladen.

Für #ArtsForSpring hat die Stiftung Nantesbuch Künstlerinnen und Künstler aller Disziplinen gebeten, innerhalb von 10 Tagen kurze originäre Video-Beiträge einzureichen, die sich in der Natur mit dem Thema Frühling auseinandersetzen.

In kürzester Zeit gingen daraufhin Beiträge aus ganz Europa und Übersee ein: Choreografinnen, Musiker, Autorinnen, Schauspieler, Videokünstlerinnen, Maler, Sängerinnen, Poetry Slammer, Gestalterinnen, Dokumentarfilmer, Bildhauerinnen, Fotografen, Sound Artists, Tänzerinnen, sogar ganze Chöre … Sie alle zeigen ihren ganz eigenen Blick auf das Thema dieses besonderen Frühlings. Ein Kaleidoskop unterschiedlichster Ideen und künstlerischer Sprachen. Auf stiftung-nantesbuch.de/artsforspring sind alle Beiträge zu einem großen optischen und akustischen Frühlingstreffen zusammengefasst.

ArtsForSpring
Das digitale Frühlingstreffen der Künste – 100 Künstler / 10 Tage / 1 Frühling

Digitales Frühlingstreffen

#ArtsForSpring 100 Künstler / 10 Tage / 1 Frühling

stiftung-nantesbuch.de/artsforspring
Youtube Playlist ArtsForSpring

#ArtsForSpring #nantesbuch #museumsinclairhaus #kunstundnatur #artsandnature #stiftungnantesbuch

Facebook @stiftungnantesbuch @MuseumSinclairHaus
Instagram stiftung_nantesbuch museumsinclairhaus

Beteiligte Künstler:

A&A Cembalo Duo, Andi Otto, Anja Lechner, Annerose Schmidt, Anne Schülke & Detlef Klepsch, atelier freilinger & feldmann, Benedikt Dinkhauser, Bumillo, Chris Hohenester, Christian Felix Benning, Christoph Brech, Dalibor Marković, Dominikus Landwehr, Dominique Gartmann, Duo Homburger Guy, Fabian Vogl, Gregor Praml, Gregor Passens, Hans Henning Paar, Heikko Deutschmann, Henning Sieverts, Jan Haft, John von Düffel, Julia Willms, Julia Diane Fegert-Dujo, Juul Kraijer, Karin Bergdolt, Karl Seglem, Katharina Köster, Katja Aujesky, Kerstin Behnke und der via-nova-chor, Kristina Veit, Kristin Lohmann, das Kuss Quartett, Lea Grebe und Sebastian Schönfeld, Levent Kunt, Ljuba Avvakumova, Ludger Lamers, Maik Häusling, Manuela Hartel, Marcus Maeder, Maria Mahlmann, Marion Poschmann, Michael Quast, Michael Reisch, Michael Wilhelmi, Mischa Kuball, Missing Wolff aka Tom Hull, Nils Kemmerling, Olaf Pyras, Oliver Urtel, das Peng Kollektiv, Peter Pichler, Peter Wüthrich, Peter Braunholz, Rikuo Ueda, Robert Weissenbacher, Robert Stadlober, Sandra Hoffmann, Sebastian Rudolph, Steffen & Lars Popp, Stephan Baumann, Stephanie Felber, Suli Kurban, Zsófia Boros, Tamiko Thiel, Thomas Dashuber, Thomas Klein aka Sølyst, Thomas M. Peters, Thomas Rentmeister, Tillmann Becker, Tobias Tempel, Ulrike Mayer, Victoria Hauke

Die Stiftung Nantesbuch honoriert die Beiträge der einreichenden Künstler mit einem kleinen Betrag, der in Zeiten der Corona-Pause auch als Unterstützung für die Künstler anzusehen ist, mit denen sie in den vergangenen Jahren gerne und zusammen gearbeitet hat.