Anfahrt und Transfer Service zum Langen Haus

Routenplaner (Google)

Transfer Service

Aktueller Hinweis:
Leider können wir bis Ende August aufgrund der derzeitigen Corona-Schutzmaßnahmen keinen Transfer anbieten.

Ansonsten gilt:
Seit 2019 bietet die Stiftung Nantesbuch ihren Gästen einen Transfer-Service, der Ihnen ermöglicht, auch ohne eigenes Fahrzeug an den Veranstaltungen im Langen Haus teilzunehmen.

Zu allen Veranstaltungen besteht eine Transfer-Verbindung ab München U3/P+R Aidenbachstraße sowie ab dem Bahnhof Penzberg und zurück.
Der Transfer für die Hin- und Rückfahrt kann beim Ticketerwerb für 6 bzw. 4 € hinzugebucht werden.
Die jeweiligen Abfahrts- und Ankunftszeiten werden beim Buchungsvorgang ersichtlich.

Der Transfer-Service ermöglicht den Anschluss an Nahverkehrsverbindungen aus der Region.

Anreise ohne Auto

Mit dem Auto

Aus Richtung München oder Garmisch über A95, Ausfahrt Seeshaupt, Richtung Beuerberg St2064/St2370, nach 9,5 km Abfahrt links "Stiftung Nantesbuch", Zufahrt nach ca. 2,5 km.

Aus Richtung Bad Tölz über B472 Richtung Bad Heilbrunn und B11 (rechts), nach 2,5 km Abfahrt links "Stiftung Nantesbuch", Zufahrt nach ca. 1 km.

Routenplaner (Google)

Mit dem Fahrrad

Ab S-Bahnhof Wolfratshausen

• Über Baierlach und Beuerberg: Vom S-Bahnhof Wolfratshausen nach Süden, rechts in den Hammerschmiedweg abbiegen, die Loisach überqueren und entlang der Loisach weiter, Richtung Süden. Nach 3 km links auf „Am Kanal“ abbiegen und dem Weg, entlang dem Loisach-Isar-Kanal für 7,5 km Richtung Süden folgen. Am Ende des Wegs rechts auf „Anglberg“ abbiegen und der „Herrnhauser Straße“ und „Kuglstadtstraße“ folgen, bis auf die St 2370 rechts abgebogen werden kann. An der Bushaltestelle „Bierbichl“ nach links abbiegen und über die Loisach immer geradeaus fahren. 20,4 km (Dauer: 1 Std. 10 Min.)
  • Über Achmühle, Eurasberg, Lengenwies und Beuerberg: Vom S-Bahnhof Wolfratshausen nach Süden, rechts in den Hammerschmiedweg abbiegen, die Loisach überqueren und entlang der Loisach weiter, Richtung Süden. Nach 3 km rechts abbiegen und entlang der St 2370 (geht in „Am Altwasser“ über) weiter Richtung Süden. Für 2 km „Am Loisachbogen“ und der St 2370 folgen und weiter Richtung Eurasberg, Lengenwies und Beuerberg fahren. An der Bushaltestelle „Bierbichl“ nach links abbiegen und über die Loisach immer geradeaus fahren. Am Ortsschild "Mooseurach" nach rechts abbiegen und dann wieder geradeaus fahren. 20,5 km (Dauer: 1 Std. 12 Min.)

Ab Bahnhof Penzberg

Vom Bahnhof Penzberg nach Nordosten Richtung Karlstraße. Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (Grube) nehmen. Nach 650 m rechts abbiegen und dem Zibetholzweg Richtung Untermaxkron für 1 km folgen. Links Richtung Untermaxkron abbiegen. Nach 110 m rechts abbiegen weiter Richtung Untermaxkron. Gegenüber der Pizzeria rechts auf den Loisachdeich fahren. Dann nach links entlang der Loisach weiter in Richtung Norden. Nach 2,5 km rechts abbiegen Richtung Stiftung Nantesbuch. Nach weiteren 3,5 km erreichen Sie linker Hand die Stiftung Nantesbuch.

Routenplander Fahrrad (Google)