Vakanz Köchin / Koch

Die Stiftung Nantesbuch gGmbH möchte das Bewusstsein für den Wert von Kunst und Natur schärfen und erweitern. Sie ist davon überzeugt, dass Menschen achtsam, reflektiert und verant­wortungsvoll denken und handeln, wenn sie sich intensiv mit Kunst und Natur auseinandersetzen. Im Jahr 2012 von der Unternehmerin Susanne Klatten gegründet, möchte die Stiftung einen Raum der Inspiration und Erkenntnis, der Bildung und Persönlichkeitsentfaltung öffnen. Auf dem extensiv bewirt­schafteten stiftungseigenen Gelände Nantesbuch im bayerischen Voralpenland entwickelt sie daher einen Ort für die unmittelbare Begegnung mit Kunst und Natur.

Für die Küche im „Langen Haus“ (Seminargebäude) der Stiftung Nantesbuch gGmbH bei Bad Heilbrunn suchen wir zum nächstmöglichen Termin

einen motivierten Koch / eine motivierte Köchin

in Teilzeit auf Minijob-Basis

Das Lange Haus der Stiftung Nantesbuch

An diesem Ort werden unter der Woche und am Wochenende Veranstaltungen für Gäste zum Dialog zwischen Kunst und Natur angeboten. Das Gästehaus bietet Tages- und Abendveranstaltungen, teils mit Übernachtungsmöglichkeiten und Verpflegung. Daneben wird an vier Tagen der Woche eine Mitarbeiterverpflegung von der Küche gestellt.

Was Sie mitbringen:

• abgeschlossene Ausbildung als Köchin / Koch und Liebe zum Beruf
  • gerne Erfahrung in der gehobenen Gastronomie / Hotellerie
  • konzentriertes Arbeiten und Arbeiten im Team
  • Sinn für das Detail
  • qualitätsorientiertes und kostenbewusstes Denken
  • gute Umgangsformen und sicheres Auftreten gegenüber Gästen

Ihre Aufgaben:

• Zubereiten von warmen und kalten Speisen unter Beachtung, Einhaltung und Überwachung der Rezepturen
  • Verwendung von ökologisch wertvollen Lebensmitteln
  • Mitarbeit und Nachbereitung im Bereich von Veranstaltungen und dem Frühstücksbuffet
  • Reinigen des eigenen Arbeitsbereichs