1. Nantesbuch
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Sachs, Rainer

Rainer Sachs

Dr. Rainer Sachs ist Risikoforscher und Experte für Risikomanagement.
Gegenwärtig arbeitet er am Aufbau einer transdisziplinären Denkfabrik zum besseren Umgang mit Risiko und Unsicherheit in Unternehmen und Gesellschaft. Davor war er über 20 Jahre in der Finanzindustrie im Risikomanagement tätig, zuletzt als Gründer und Leiter der Zukunftsrisikoforschung bei Munich Re.
Rainer Sachs hat über Chaostheorie und komplexe Systeme an der Ludwig-Maximilians-Universität und dem Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik promoviert. Er ist Diplomphysiker mit Schwerpunkt Kosmologie (TU München/University of Pune, Indien).

Bildschirmfoto 2020 04 13 Um 20 19 19
Type: video

Rainer Sachs über Risiko und Vorhersehbarkeit

Der Risikoforscher Rainer Sachs zu Fragen von Vorhersehbarkeit und der Rolle von Kunst und Natur angesichts der Unbestimmbarkeit der Ereignisse – auch, aber nicht nur zu Zeiten der Corona Krise.