Ingo Krüger

Ingo Krüger © Christine Bergmann

Ingo Krüger (60), studierte Geschichte, Biologie und Philosophie in Bonn. Nach wissenschaftlicher Tätigkeit an der Universität Bonn und Promotion wechselte er 1986 als Historiker zum Bayerischen Sparkassen – und Giroverband. Von 1990 bis 1996 war er Mitglied im Vorstand der Sektion Wirtschafts- und Sozialarchive des Internationalen Archivrats. Seit 1994 übernimmt er Lehraufträge an der Friedrich – Alexander – Universität Erlangen / Nürnberg und der Ludwig – Maximilian – Universität München. 1999 wurde er Mitglied der Study Group „Savings Banks History“ der Europäischen Sparkassenvereinigung. Seit dem Jahr 2000 ist Ingo Krüger Geschäftsführer der Bayerischen Sparkassenstiftung und der Sportjugendstiftung der bayerischen Sparkassen, in deren Vorstände er 2011 berufen wurde. Er ist Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Schulewirtschaft in Oberbayern.