Tillmann Becker

Tillmann Becker © Volker Beinhorn

Tillmann Becker wurde in Indonesien geboren. Seine Karriere als Tänzer begann am Ballett des Landestheater in Coburg, welches er auch als Physiotherapeut betreute. Im Anschluss absolvierte er erfolgreich an der ArteZ Hoogeschool voor de Kunsten in Arnhem/ The Netherlands seinen Bachelor of Dance (Dancer/Maker). Engagement als Tänzer brachten ihn zum Staatstheater Braunschweig, Theater Bielefeld, Landestheater Flensburg. Neben freien Projekten in Europa und China, war er unter anderem in Werken von Marco Goecke, Roy Assaf, Amos Ben-Tal, Jerome Meyer, Noa Shadur, Jeori Dubbe, Angelin Preljocaj, Gregor Zoellig, Katrin Hall und Jan Pusch zu sehen.

Tillmann Becker ist auch als Choreograf tätig und gewann 2012 den 2. Preis beim Internationalen Choreografie-Wettbewerb „No Ballet“ in Ludwigshafen. Zwei Mal wurde er Halbfinalist beim „Internationalen Wettbewerb für Choreografen in Hannover“.

Vergangene Veranstaltungen mit Tillmann Becker

Auftakt
Samstag, 20.01.18, 11.00 Uhr
FEST

Auftakt

Programmstart mit Führungen und Programmvorstellung mit Tanzperformance

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.

Details anzeigen

Karpfsee 12 – Langes Haus