Gründerin

Gründerin und Gesellschafterin
der Stiftung Kunst und Natur
Susanne Klatten

"Erfahrungsgemäß tut man jene Dinge am Besten, bei denen man weitergibt, was einen selbst berührt. Da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, was Natur mit uns Menschen macht, möchte ich diese Erfahrung gerne möglichst vielen Anderen ermöglichen. Die Stiftung Kunst und Natur ist ein gemeinnütziges Projekt im Sinne des Berührens von Menschen.

Unsere Gäste sollen hier mit Kunst und Natur in Berührung kommen, sehen, fühlen und staunen. Es geht hier um ebenso sinnliche wie sinnvolle Erfahrungen, die einen zur Besinnung kommen lassen.

In der Natur zu sein, heißt ja, die Schöpfung zu spüren. Ich glaube, es gibt auch bei uns digitalisierten Stadtmenschen ein tiefes Bewusstsein, dass wir aus der Natur stammen. Auch wenn unser Alltag ganz anders aussehen mag: Wir sind ein Teil von ihr und können viel von ihr lernen – nicht zuletzt, wie man zu sich kommt.

Sinnliche und sinnvolle Erfahrungen, die einen zur Besinnung kommen lassen

Susanne Klatten

Ich bereite als Schirmherrin den Nährboden für die Entwicklung des Geländes und der Aktivitäten am Standort Nantesbuch.

Als Unternehmerin bin ich Ermöglicherin. In der Stiftung Kunst und Natur kann ich helfen, etwas entstehen zu lassen. Was das aber genau ist, bestimmen die Menschen, die dort zu Gast sind, die projektweise oder dauerhaft mitarbeiten. Jeder, der am Projekt der Stiftung Kunst und Natur mitmacht, hat die Chance, sich einzubringen."