Ergänzung des Geländes durch den Hof Hornberg

04.03.2016

Die Stiftung Nantesbuch gGmbH hat in unmittelbarer Nähe ihres Geländes den Hof Hornberg in der Gemeinde Königsdorf erworben.

Das auf einer Fläche von 4,5 ha gelegene Anwesen ist eine geeignete Ergänzung zu der im Bau befindlichen Akademie Nantesbuch in Karpfsee. In Hornberg soll ein individueller Ort für Bildungsangebote zu den Themen Kunst und Natur mit nur wenigen Teilnehmern entstehen.

Die bestehenden Gebäude müssen zu diesem Zweck nur geringfügig angepasst werden, nicht zuletzt, da dort bereits eine Nutzung als Seminarhaus etabliert ist. Der Betrieb wird mit Eröffnung der Akademie Nantesbuch im Frühjahr 2017 aufgenommen.

Die zugehörigen Wiesen, das Waldgrundstück und der kleine Weiher werden im Sinne des nachhaltigen Umgangs der Stiftung Nantesbuch mit ihren Naturflächen gepflegt.