Harfouch, Corinna

Corinna Harfouch gehört zu den wichtigsten Bühnen- und Filmdarstellerinnen Deutschlands. Unter Heiner Müller begann ihre Theaterlaufbahn 1983 in Berlin. Sie gastierte u. a. am Wiener Burgtheater, am Schauspiel Stuttgart und am Schauspielhaus Zürich. Derzeit überzeugt sie als ‹Phädra› im Deutschen Theater Berlin in der Inszenierung von Stephan Kimmig. Ausgezeichnet wurde ihr Schaffen u. a. mit dem Deutschen Filmpreis, dem Deutschen Kritikerpreis und dem Gertrud-Eysoldt-Ring. 2015 erhielt Corinna Harfouch sowohl den Theaterpreis Berlin, als auch den Grimme-Preis, den Preis für Schauspielkunst und den Deutschen Schauspielerpreis. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit kann man Corinna Harfouch ebenso mit eigenen Regiearbeiten erleben.